Aktuelles | Anfahrt und Kontakt | Datenschutzrichtlinien | Impressum

Goldschmiedin und Gestalterin - Michaela Weber

Nach meinen ersten Jahren als Goldschmiedin in Bad Wörishofen, zog es mich zum Studium an die Akademie für Gestaltung nach Ulm.

Ich merkte schon während meiner Lehrzeit, dass das Entwerfen und Entwickeln von Schmuckstücken eine große Bedeutung für mich hat. Deshalb war es für mich nur logisch, die Proportions- und Farbenlehre in der Stadt der ehemaligen Hochschule für Gestaltung zu erlernen.

Meine Kenntnisse vertiefte ich in den folgenden Jahren unter anderem in München und Bad Wörishofen.

2010 gründete ich dann das Atelier Schmuckgestaltung Michaela Weber. Seitdem arbeite ich an eigenen Schmuckkollektionen in kleinen handgefertigten Auflagen, Einzelanfertigungen und natürlich mache ich auch sämtliche Reparaturen, die die Tätigkeit eines Goldschmieds umfasst.

2012 folgte der Start eines neuen Projektes. SchmuckRaumWeber ist die gemeinsame Arbeit mit meinem Mann, der als Schreiner und Gestalter selbstständig ist. Hier entstehen schöne und nützliche Dinge für drinnen und draußen. Vorwiegend arbeiten wir mit heimischen Hölzern, Textilien und Beton.

Galeriedienst habe ich immer Dienstagvormittag.